Muster Achilles Gruppe.
Berlin

steht für

Kunst

und

Kultur

Berlin

steht für

Kunst

     und

Kultur

Berlin

steht für

Kunst

     und

Kultur

Wir

 stehen für

Kreativität

und

Innovationen

Verpackungen mit Magnetverschluss

Der Clou dieser kreativen Verpackung liegt in ihrem Verschluss, genauer in ihrem  Magnetverschluss. Eine Magnetbox wertet nicht nur das Produkt auf, sondern hebt die Verpackung von der Konkurrenz ab und ist zudem wiederverwendbar. Das unverkennbare „Klicken“ beim Schließen steigert zudem den Wiedererkennungswert.

Verpackungen zum Präsentieren

Musterpappe als hochwertige Präsentations-Verpackung zur Präsentation von Türoberflächen. Die Mappe kann in der Mitte durch einen Magnetverschluss geöffnet werden.

Verpackungssysteme zum Präsentieren

Beispiel: Musterkoffer für die Präsentation von maßgeschneiderten Anzügen. Der Koffer besteht aus sechs individuellen Ringmappen. Zum System gehören auch unterschiedlich formatierte Folder für diverse Musterstücke wie Knöpfe.

Hochwertige Buchverpackungen

Präsentationsverpackung im Buch-Look. Diese hochwertige Verpackung, präsentiert das darin enthaltene Booklet und eine Blue-Ray.

Wir

 stehen für

Kreativität

und

Innovationen

Verpackungen mit Magnetverschluss

Der Clou dieser kreativen Verpackung liegt in ihrem Verschluss, genauer in ihrem  Magnetverschluss. Eine Magnetbox wertet nicht nur das Produkt auf, sondern hebt die Verpackung von der Konkurrenz ab und ist zudem wiederverwendbar. Das unverkennbare „Klicken“ beim Schließen steigert zudem den Wiedererkennungswert.

Verpackungen zum Präsentieren

Musterpappe als hochwertige Präsentations-Verpackung zur Präsentation von Türoberflächen. Die Mappe kann in der Mitte durch einen Magnetverschluss geöffnet werden.

Verpackungssysteme zum Präsentieren

Beispiel: Musterkoffer für die Präsentation von maßgeschneiderten Anzügen. Der Koffer besteht aus sechs individuellen Ringmappen. Zum System gehören auch unterschiedlich formatierte Folder für diverse Musterstücke wie Knöpfe.

Hochwertige Buchverpackungen

Präsentationsverpackung im Buch-Look. Diese hochwertige Verpackung, präsentiert das darin enthaltene Booklet und eine Blue-Ray.

Wir

 stehen für

Kreativität

und

Innovationen

Verpackungen mit Magnetverschluss

Der Clou dieser kreativen Verpackung liegt in ihrem Verschluss, genauer in ihrem  Magnetverschluss. Eine Magnetbox wertet nicht nur das Produkt auf, sondern hebt die Verpackung von der Konkurrenz ab und ist zudem wiederverwendbar. Das unverkennbare „Klicken“ beim Schließen steigert zudem den Wiedererkennungswert.

Verpackungen zum Präsentieren

Musterpappe als hochwertige Präsentations-Verpackung zur Präsentation von Türoberflächen. Die Mappe kann in der Mitte durch einen Magnetverschluss geöffnet werden.

Verpackungssysteme zum Präsentieren

Beispiel: Musterkoffer für die Präsentation von maßgeschneiderten Anzügen. Der Koffer besteht aus sechs individuellen Ringmappen. Zum System gehören auch unterschiedlich formatierte Folder für diverse Musterstücke wie Knöpfe.

Hochwertige Buchverpackungen

Präsentationsverpackung im Buch-Look. Diese hochwertige Verpackung, präsentiert das darin enthaltene Booklet und eine Blue-Ray.

Die

Künstlerin

Sandra

Rauch

ist

Berlinerin

Die Künstlerin

Sandra Rauch

ist Berlinerin

Die Künstlerin

Sandra Rauch

ist Berlinerin

In Ihrem
Attelier
im Herzen
von Berlin
entstehen
Extravagante
Kunstwerke.

In Ihrem
Attelier
im Herzen
von Berlin
entstehen
Extravagante
Kunstwerke.

In Ihrem
Attelier
im Herzen
von Berlin
entstehen
Extravagante
Kunstwerke.

Eine

Symbiose

zwischen Kunst und
technischer Kreativität

entsteht

„wenn Kunst verpackt
und Verpackung
zur Kunst wird!“

 

Intelligent verpackt
Schillendernde und aufwändig im Siebdruck mit teils mehreren Hundert Schichten auf Plexiglaz gedruckte Motive: funktional, schützend und optisch ansprechend verpackt.
Verpackung als Teil der Kunst
Die Künstlerin Sandra Rauch hat die Verpackung gemeinsam mit den Experten von Achilles so konzipiert, dass sie integraler Bestandteil der Kunst geworden ist.

Eine

Symbiose

zwischen Kunst technischer Kreativität

entsteht

„wenn Kunst verpackt
und Verpackung
zur Kunst wird!“

Intelligent verpackt
Schillendernde und aufwändig im Siebdruck mit teils mehreren Hundert Schichten auf Plexiglaz gedruckte Motive: funktional, schützend und optisch ansprechend verpackt.
Verpackung als Teil der Kunst

Die Künstlerin Sandra Rauch hat die Verpackung gemeinsam mit den Experten von Achilles so konzipiert, dass sie integraler Bestandteil der Kunst geworden ist.

Eine

Symbiose

zwischen Kunst und
technischer Kreativität

entsteht

„wenn Kunst verpackt
und Verpackung
zur Kunst wird!“

Intelligent verpackt
Schillendernde und aufwändig im Siebdruck mit teils mehreren Hundert Schichten auf Plexiglaz gedruckte Motive: funktional, schützend und optisch ansprechend verpackt.
Verpackung als fester Teil der Kunstwerke
Die Künstlerin Sandra Rauch hat die Verpackung gemeinsam mit den Experten von Achilles präsentiert so konzipiert, dass sie integraler Bestandteil der Kunst geworden ist.

Kleider machen

Leute und …

Frei nach Gottfried Keller

Kleider machen Leute: das versinnbildlichte Gottfried Keller schon im Jahr 1874 in einer Novellensammlung.

Die von Keller beschriebene magische Wirkungskraft des ersten Eindrucks ist mittlerweile wissenschaftlich als psychologisches Gedächtnisphänomen präzisiert – im Neuromarketing auch als Primäreffekt (Primacy-Effekt) bekannt:

Kreation

formt

Verpackungen

Die Macht der ersten Sekunden

Der erste informelle oder sensorische, z. B. haptische oder optische Eindruck, den Marken schon innerhalb weniger Sekunden erzeugen, prägt das Verhältnis zu poten-ziellen Kunden nachhaltig, weit über den Erstkontakt hinaus.

Herausstechen, auffallen,
Interesse wecken

Aufmerksamkeit, Neugierde oder Stimmungen müssen sofort, quasi auf den ersten Blick angeregt werden.
Besonders in schwierigen Verkaufsumgebungen wie im Einzelhandel am PoS, die u. a. durch starken Wettbewerb oder große Eiligkeit potenzieller Käufer geprägt sind:
Eigenschaften, die auf fast jeden Point of Sale (PoS) im Einzelhandel und sämtliche Shops im Internet zutreffen.
Eine raffinierte und kluge Differenzierung von vergleichbaren Produkten im selben Verkaufsumfeld, optimiert den Primäreffekt wirkungsvoll.

Kleider machen

Leute und …

Frei nach Gottfried Keller

Kleider machen Leute: das versinnbildlichte Gottfried Keller schon im Jahr 1874 in einer Novellensammlung.

Die von Keller beschriebene magische Wirkungskraft des ersten Eindrucks ist mittlerweile wissenschaftlich als psychologisches Gedächtnisphänomen präzisiert – im Neuromarketing auch als Primäreffekt (Primacy-Effekt) bekannt.

Kreation

formt

Verpackungen

Die Macht der ersten Sekunden

Der erste informelle oder sensorische, z. B. haptische oder optische Eindruck, den Marken schon innerhalb weniger Sekunden erzeugen, prägt das Verhältnis zu potenziellen Kunden nachhaltig, weit über den Erstkontakt hinaus.

Herausstechen, auffallen,
Interesse wecken

Aufmerksamkeit, Neugierde oder Stimmungen müssen sofort, quasi auf den ersten Blick angeregt werden.
Besonders in schwierigen Verkaufsumgebungen wie im Einzelhandel am PoS, die u. a. durch starken Wettbewerb oder große Eiligkeit potenzieller Käufer geprägt sind:
Eigenschaften, die auf fast jeden Point of Sale (PoS) im Einzelhandel und sämtliche Shops im Internet zutreffen.
Eine raffinierte und kluge Differenzierung von vergleichbaren Produkten im selben Verkaufsumfeld, optimiert den Primäreffekt wirkungsvoll.

Kleider machen

Leute und …

Frei nach Gottfried Keller

Kleider machen Leute: das versinnbildlichte Gottfried Keller schon im Jahr 1874 in einer Novellensammlung.

Die von Keller beschriebene magische Wirkungskraft des ersten Eindrucks, ist mittlerweile wissenschaftlich als psychologisches Gedächtnisphänomen präzisiert – im Neuromarketing auch als Primäreffekt (Primacy-Effekt) bekannt.

Die Macht der ersten Sekunden

Der erste informelle oder sensorische, z. B. haptische oder optische Eindruck, den Marken schon innerhalb weniger Sekunden erzeugen, prägt das Verhältnis zu potenziellen Kunden nachhaltig, weit über den Erstkontakt hinaus.

Herausstechen, auffallen,
Interesse wecken

Aufmerksamkeit, Neugierde oder Stimmungen müssen sofort, quasi auf den ersten Blick angeregt werden.
Besonders in schwierigen Verkaufsumgebungen wie im Einzelhandel am PoS, die u. a. durch starken Wettbewerb oder große Eiligkeit potenzieller Käufer geprägt sind:
Eigenschaften, die auf fast jeden Point of Sale (PoS) im Einzelhandel und sämtliche Shops im Internet zutreffen.
Eine raffinierte und kluge Differenzierung von vergleichbaren Produkten im selben Verkaufsumfeld, optimiert den Primäreffekt wirkungsvoll.

Kreation

formt

Verpackungen

Kreative

Präzision

trifft

K
u
n
s
t

Die Perfekte Symbiose
Durch die Verpackung der Kunstwerke wurde die Verpackung dadurch selber zum Teil der Kunst. So entstand ein Ganzes aus der Symbiose zwischen Kunst und technischer Kreativität. 

Kreative, individuell produzierte Verpackungsveredelungen, erzeugen emotionale Assoziationen, die über das unmittelbar Gefühlte oder Gesehene hinausgehen.

Mit unseren Ideen und der technischen Ausstattung können Sie emotionale „Suggestionen“ von Ihren (Marken)-Botschaften präzise steuern.

Kunst braucht technische Kreation

 Physische Beschaffenheiten wie Gewicht, Format, Haltbarkeit etc.

Im Gegensatz zu kreativen und immer auch technisch versierten Industrie-Designern für Marketingprodukte, können Künstler Formen, Materialien, Methoden oder Inszenierungen völlig bedingungslos verwenden und kombinieren – frei von sämtlichen technischen Anforderungen:

  • Formate, Stabilität
  • Gewicht, Inhalte
  • Schutz, Inhalte (z. B. Haltbarkeit)
  • Schutz, Verpackung
  • Funktionen

Das ist ein Abgrenzungsmerkmalen zwischen freier Kunst zur technischen Kreativität:

Trotz aller vielschichtigen Möglichkeiten, die wir von der Achilles-Gruppe anbieten, um Verpackungsdesigns vom Umfeld am PoS abzugrenzen, kann nur reine Kunst noch freier von jeglichen technische Bedingungen entstehen.  

Kreative

Präzision

trifft

Kunst

Die Perfekte Symbiose
Durch die Verpackung der Kunstwerke wurde die Verpackung dadurch selber zum Teil der Kunst. So entstand ein Ganzes aus der Symbiose zwischen Kunst und technischer Kreativität.

Kreative, individuell produzierte Verpackungsveredelungen, erzeugen emotionale Assoziationen, die über das unmittelbar Gefühlte oder Gesehene hinausgehen.

Mit unseren Ideen und der technischen Ausstattung können Sie emotionale „Suggestionen“ Ihrer (Marken)-Botschaften präzise steuern.

Kunst braucht technische Kreation

 Physische Beschaffenheiten wie Gewicht, Format, Haltbarkeit etc.

Im Gegensatz zu kreativen und immer auch technisch versierten Industrie-Designern für Marketingprodukte, können Künstler Formen, Materialien, Methoden oder Inszenierungen völlig bedingungslos verwenden und kombinieren – frei von sämtlichen technischen Anforderungen:

  • Formate, Stabilität
  • Gewicht, Inhalte
  • Schutz, Inhalte (z. B. Haltbarkeit)
  • Schutz, Verpackung
  • Funktionen

Das ist ein Abgrenzungsmerkmalen zwischen freier Kunst zur technischen Kreativität:

Trotz aller vielschichtigen Möglichkeiten, die wir von der Achilles-Gruppe anbieten, um Verpackungsdesigns vom Umfeld am PoS abzugrenzen, kann nur reine Kunst noch freier von jeglichen technische Bedingungen entstehen.

Kreative

Präzision

trifft

Kunst

Die Perfekte Symbiose
Durch die Verpackung der Kunstwerke wurde die Verpackung dadurch selber zum Teil der Kunst. So entstand ein Ganzes aus der Symbiose zwischen Kunst und technischer Kreativität.

Kreative, individuell produzierte Verpackungsveredelungen, erzeugen emotionale Assoziationen, die über das unmittelbar Gefühlte oder Gesehene hinausgehen.

Mit unseren Ideen und der technischen Ausstattung können Sie emotionale „Suggestionen“ Ihrer (Marken)-Botschaften präzise steuern.

Kunst braucht technische Kreation

 Physische Beschaffenheiten wie Gewicht, Format, Haltbarkeit etc.

Im Gegensatz zu kreativen und immer auch technisch versierten Industrie-Designern für Marketingprodukte, können Künstler Formen, Materialien, Methoden oder Inszenierungen völlig bedingungslos verwenden und kombinieren – frei von sämtlichen technischen Anforderungen:

  • Formate, Stabilität
  • Gewicht, Inhalte
  • Schutz, Inhalte (z. B. Haltbarkeit)
  • Schutz, Verpackung
  • Funktionen

Das ist ein Abgrenzungsmerkmalen zwischen freier Kunst zur technischen Kreativität:

Trotz aller vielschichtigen Möglichkeiten, die wir von der Achilles-Gruppe anbieten, um Verpackungsdesigns vom Umfeld am PoS abzugrenzen, kann nur reine Kunst noch freier von jeglichen technische Bedingungen entstehen.

„ Die Achilles Präsentationsprodukte GmbH hat sich vom ersten Kontakt an gut angefühlt“
„Wir haben mehrere Anbieter kontaktiert und uns aufgrund der kompetenten Auskunft der Experten und wegen dem Eingang auf unser Anliegen durch konkrete Vorschläge  für Achilles entschieden“.
Tec-Artistin

Sandra Rauch

So kam der Auftrag zu
„Achilles präsentiert“

Attelier in Berlin
Die Berlinerin Sandra Rauch hat sich seit Beginn ihrer künstlerischen Laufbahn für die Symbiose aus Technik und Kunst interessiert und dabei ganz eigene Stile entwickelt.

Nach dem Studium als Kommunikationsdesignerin an der Kunsthochschule Berlin und mehrjährigen Studienaufenthalten in Italien und Frankreich, bekam die Kreative an der Hochschule für bildende Künste in Dresden als Meisterschülerin von Prof. Kerbach 1995 ihr Diplom für Grafik und Malerei.

Neben der Gründung des Kunstsalons Europa, ist Rauch seither rund um den Globus unterwegs und arbeitet heute in ihrem eigenen 350 Quadratmeter großen Atelier in Berlin, im Westen des Prenzlauer Berges.

Faible für Weltmetropolen
Ihr besonderer Faible für Weltmetropolen wird in der Liebe zur Urban-Art sichtbar. „Als Berlinerin stehe ich anderen Metropolen neugierig gegenüber, schon wegen der vielen Geschichten, Farben und Reize“. Rauch jettet auf der Suche nach Motiven und Inspirationen quer um den Globus:

„Meine künstlerische Arbeit bezieht sich im Wesentlichen auf die Megacitys dieser Welt. Auf der Suche nach dem besonderen Blick, halte ich in meinen Werken fest, was diese Städte charakterisiert. In Berlin sind es die Graffitis, in Hongkong die Schriftzeichen und in New York die leuchtenden Farben.“

Siebdruck meets Plexiglas
Sandra Rauch verbindet technische Elemente mit dem klassischen und in ihrem Fall besonders komplexen Siebdruckverfahren, meistens kombinativ mit Stilelementen aus Fotografie, Film und Malerei.

„Das Siebdruckverfahren eignet sich besonders, da durch die Verwendung der Gaze die Struktur der Farbe sehr fein oder grob sein kann. Diese Eigenschaften nutze ich. Das Sieb ist mein Pinsel.“

Die Berlinerin betont, dass man ihren Bildern ansehen soll, aus welcher Zeit sie stammen. Darum, und wegen der besonderen Tiefe und Brillanz der Motive, druckt sie die einzelnen Schichten der Bilder direkt auf bis zu zwei Zentimetern dicke Plexiglasplatten auf. Manche Werke bearbeitet sie über über Monate hinweg.

Die Charakteristik einer ihrer Stilrichtungen sind die extrem vielschichtigen (bis zu 1.000) Siebdruckaufträge: mit leuchtenden Farben und den typischen Fragmente von Szenen und Straßenzügen aus den Zentren der Megacitys, mal mehr, mal weniger abstrakt angedeutet.

Kunst mit internationalem Ruf
Schließlich manifestierte sich Rauch durch ihren unverwechselbaren Stil zu einer Marke mit internationalem Ruf – neben ihrem Talent für schrille Kreation hat Rauch den geschäftigen Hintergrund nie außer Acht gelassen. 

Dieser unverwechselbare Stil findet viele Anhänger: Liebhaber, Sammler und Käufer betonen immer wieder, dass die Motive ein authentisches Gefühl „von Augenblicken“ transportieren, die sie selber in den Städten und auf den Plätzen empfunden haben.

Internationale Käufer, Plexiglas, Geschäftssinn: Die Überlegung, die Kunstwerke schützend und dekorativ zu verpacken, lag nahe. 

Anforderung an die Verpackung
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Kunstwerke durch diese Kombination selber zu Objekten wurden, die verpackt werden sollten, besser: angemessen verpackt werden sollten, womit Kunst technische Kreativität in Form von Verpackungen integriert und sich nicht die Verpackung eines zierenden Kusntwerkes bedient.

Unserem Team von der Achilles-Gruppe aus Celle kam die Aufgabe zu, die hochwertigen Inhalte für den Versand sowie die Präsentation z. B. in Galerien unauffällig, schützend, angemessen und „irgendwie passend“ zu verpacken.

Dazu gab es diverse Anforderungen, die es unter einen Hut, oder besser: in eine Verpackung zu bringen galt.

  • Einerseits sollten die verschieden formatierten Kreationen vor den zahlreichen Berührungen Interessierter geschützt werden.
  • Dennoch sollte der Inhalt unbedingt sichtbar bleiben und einer direkten Berührung vom Feeling her ähneln.
  • Die dritte Anforderung bestand in Summe also darin, die Verpackung einerseits optisch wie haptisch zum Teil der Kunst werden zu lasen, um die ersten beiden Anforderung in einen stimmigen Einklang zu bringen.
„ Die Achilles Präsentationsprodukte GmbH hat sich vom ersten Kontakt an gut angefühlt“
„Wir haben mehrere Anbieter kontaktiert und uns aufgrund der kompetenten Auskunft der Experten und wegen dem Eingang auf unser Anliegen durch konkrete Vorschläge  für Achilles entschieden“.
Tec-Artistin

Sandra Rauch

So kam der Auftrag zu
„Achilles präsentiert“
Attelier in Prenzlauer Berg in Berlin
Die Berlinerin Sandra Rauch hat sich seit Beginn ihrer künstlerischen Laufbahn für die Symbiose aus Technik und Kunst interessiert und dabei ganz eigene Stile entwickelt.

Nach dem Studium als Kommunikationsdesignerin an der Kunsthochschule Berlin und mehrjährigen Studienaufenthalten in Italien und Frankreich, bekam die Kreative an der Hochschule für bildende Künste in Dresden als Meisterschülerin von Prof. Kerbach 1995 ihr Diplom für Grafik und Malerei.

Neben der Gründung des Kunstsalons Europa, ist Rauch seither rund um den Globus unterwegs und arbeitet heute in ihrem eigenen 350 Quadratmeter großen Atelier in Berlin, im Westen des Prenzlauer Berges.

Faible für Weltmetropolen
Ihr besonderer Faible für Weltmetropolen wird in der Liebe zur Urban-Art sichtbar. „Als Berlinerin stehe ich anderen Metropolen neugierig gegenüber, schon wegen der vielen Geschichten, Farben und Reize“. Rauch jettet auf der Suche nach Motiven und Inspirationen quer um den Globus:

„Meine künstlerische Arbeit bezieht sich im Wesentlichen auf die Megacitys dieser Welt. Auf der Suche nach dem besonderen Blick, halte ich in meinen Werken fest, was diese Städte charakterisiert. In Berlin sind es die Graffitis, in Hongkong die Schriftzeichen und in New York die leuchtenden Farben.“

Siebdruck meets Plexiglas
Sandra Rauch verbindet technische Elemente mit dem klassischen und in ihrem Fall besonders komplexen Siebdruckverfahren, meistens kombinativ mit Stilelementen aus Fotografie, Film und Malerei.

„Das Siebdruckverfahren eignet sich besonders, da durch die Verwendung der Gaze die Struktur der Farbe sehr fein oder grob sein kann. Diese Eigenschaften nutze ich. Das Sieb ist mein Pinsel.“

Die Berlinerin betont, dass man ihren Bildern ansehen soll, aus welcher Zeit sie stammen. Darum, und wegen der besonderen Tiefe und Brillanz der Motive, druckt sie die einzelnen Schichten der Bilder direkt auf bis zu zwei Zentimetern dicke Plexiglasplatten auf. Manche Werke bearbeitet sie über über Monate hinweg.

Die Charakteristik einer ihrer Stilrichtungen sind die extrem vielschichtigen (bis zu 1.000) Siebdruckaufträge: mit leuchtenden Farben und den typischen Fragmente von Szenen und Straßenzügen aus den Zentren der Megacitys, mal mehr, mal weniger abstrakt angedeutet.

Kunst mit internationalem Ruf
Schließlich manifestierte sich Rauch durch ihren unverwechselbaren Stil zu einer Marke mit internationalem Ruf – neben ihrem Talent für schrille Kreation hat Rauch den geschäftigen Hintergrund nie außer Acht gelassen. 

Dieser unverwechselbare Stil findet viele Anhänger: Liebhaber, Sammler und Käufer betonen immer wieder, dass die Motive ein authentisches Gefühl „von Augenblicken“ transportieren, die sie selber in den Städten und auf den Plätzen empfunden haben.

Internationale Käufer, Plexiglas, Geschäftssinn: Die Überlegung, die Kunstwerke schützend und dekorativ zu verpacken, lag nahe. 

Anforderung an die Verpackung
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Kunstwerke durch diese Kombination selber zu Objekten wurden, die verpackt werden sollten, besser: angemessen verpackt werden sollten, womit Kunst technische Kreativität in Form von Verpackungen integriert und sich nicht die Verpackung eines zierenden Kusntwerkes bedient.

Unserem Team von der Achilles-Gruppe aus Celle kam die Aufgabe zu, die hochwertigen Inhalte für den Versand sowie die Präsentation z. B. in Galerien unauffällig, schützend, angemessen und „irgendwie passend“ zu verpacken.

Dazu gab es diverse Anforderungen, die es unter einen Hut, oder besser: in eine Verpackung zu bringen galt.

  • Einerseits sollten die verschieden formatierten Kreationen vor den zahlreichen Berührungen Interessierter geschützt werden.
  • Dennoch sollte der Inhalt unbedingt sichtbar bleiben und einer direkten Berührung vom Feeling her ähneln.
  • Die dritte Anforderung bestand in Summe also darin, die Verpackung einerseits optisch wie haptisch zum Teil der Kunst werden zu lasen, um die ersten beiden Anforderung in einen stimmigen Einklang zu bringen.
„ Die Achilles Präsentationsprodukte GmbH hat sich vom ersten Kontakt an gut angefühlt“
„Wir haben mehrere Anbieter kontaktiert und uns aufgrund der kompetenten Auskunft der Experten und wegen dem Eingang auf unser Anliegen durch konkrete Vorschläge  für Achilles entschieden“.
Tec-Artistin

Sandra Rauch

So kam der Auftrag zu
„Achilles präsentiert“
Attelier in Berlin
Die Berlinerin Sandra Rauch hat sich seit Beginn ihrer künstlerischen Laufbahn für die Symbiose aus Technik und Kunst interessiert und dabei ganz eigene Stile entwickelt.

Nach dem Studium als Kommunikationsdesignerin an der Kunsthochschule Berlin und mehrjährigen Studienaufenthalten in Italien und Frankreich, bekam die Kreative an der Hochschule für bildende Künste in Dresden als Meisterschülerin von Prof. Kerbach 1995 ihr Diplom für Grafik und Malerei.

Neben der Gründung des Kunstsalons Europa, ist Rauch seither rund um den Globus unterwegs und arbeitet heute in ihrem eigenen 350 Quadratmeter großen Atelier in Berlin, im Westen des Prenzlauer Berges.

Faible für Weltmetropolen
Ihr besonderer Faible für Weltmetropolen wird in der Liebe zur Urban-Art sichtbar. „Als Berlinerin stehe ich anderen Metropolen neugierig gegenüber, schon wegen der vielen Geschichten, Farben und Reize“. Rauch jettet auf der Suche nach Motiven und Inspirationen quer um den Globus:

„Meine künstlerische Arbeit bezieht sich im Wesentlichen auf die Megacitys dieser Welt. Auf der Suche nach dem besonderen Blick, halte ich in meinen Werken fest, was diese Städte charakterisiert. In Berlin sind es die Graffitis, in Hongkong die Schriftzeichen und in New York die leuchtenden Farben.“

Siebdruck meets Plexiglas
Sandra Rauch verbindet technische Elemente mit dem klassischen und in ihrem Fall besonders komplexen Siebdruckverfahren, meistens kombinativ mit Stilelementen aus Fotografie, Film und Malerei.

„Das Siebdruckverfahren eignet sich besonders, da durch die Verwendung der Gaze die Struktur der Farbe sehr fein oder grob sein kann. Diese Eigenschaften nutze ich. Das Sieb ist mein Pinsel.“

Die Berlinerin betont, dass man ihren Bildern ansehen soll, aus welcher Zeit sie stammen. Darum, und wegen der besonderen Tiefe und Brillanz der Motive, druckt sie die einzelnen Schichten der Bilder direkt auf bis zu zwei Zentimetern dicke Plexiglasplatten auf. Manche Werke bearbeitet sie über über Monate hinweg.

Die Charakteristik einer ihrer Stilrichtungen sind die extrem vielschichtigen (bis zu 1.000) Siebdruckaufträge: mit leuchtenden Farben und den typischen Fragmente von Szenen und Straßenzügen aus den Zentren der Megacitys, mal mehr, mal weniger abstrakt angedeutet.

Kunst mit internationalem Ruf
Schließlich manifestierte sich Rauch durch ihren unverwechselbaren Stil zu einer Marke mit internationalem Ruf – neben ihrem Talent für schrille Kreation hat Rauch den geschäftigen Hintergrund nie außer Acht gelassen.

Dieser unverwechselbare Stil findet viele Anhänger: Liebhaber, Sammler und Käufer betonen immer wieder, dass die Motive ein authentisches Gefühl „von Augenblicken“ transportieren, die sie selber in den Städten und auf den Plätzen empfunden haben.

Internationale Käufer, Plexiglas, Geschäftssinn: Die Überlegung, die Kunstwerke schützend und dekorativ zu verpacken, lag nahe.

Anforderung an die Verpackung
Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Kunstwerke durch diese Kombination selber zu Objekten wurden, die verpackt werden sollten, besser: angemessen verpackt werden sollten, womit Kunst technische Kreativität in Form von Verpackungen integriert und sich nicht die Verpackung eines zierenden Kusntwerkes bedient.

Unserem Team von der Achilles-Gruppe aus Celle kam die Aufgabe zu, die hochwertigen Inhalte für den Versand sowie die Präsentation z. B. in Galerien unauffällig, schützend, angemessen und „irgendwie passend“ zu verpacken.

Dazu gab es diverse Anforderungen, die es unter einen Hut, oder besser: in eine Verpackung zu bringen galt.

  • Einerseits sollten die verschieden formatierten Kreationen vor den zahlreichen Berührungen Interessierter geschützt werden.
  • Dennoch sollte der Inhalt unbedingt sichtbar bleiben und einer direkten Berührung vom Feeling her ähneln.
  • Die dritte Anforderung bestand in Summe also darin, die Verpackung einerseits optisch wie haptisch zum Teil der Kunst werden zu lasen, um die ersten beiden Anforderung in einen stimmigen Einklang zu bringen.

Die Achilles Präsentationsprodukte GmbH aus Celle hat sich auf die Produktion bis ins Detail individueller Verpackungs- und Präsenationslösungen spezialisiert. Ab Auflage 1 bis zu industriellen Großauflagen.

Schützent verpackt
Es brauchte nur einen Prototypen, der nach vorheriger, eingehender Beratung, den Nerv der Künstlerin sofort traf. Schließlich entstanden je zwei unterschiedlich große Schuber mit jeweiligen Schubladen:

Schuber in den Maßen: 17 x 26 x 4 cm

Schuber in den Maßen: 41 x 41 x 4,1 cm

Die Schuber beider Formate wurden zweifarbig bedruckt und mit einer extrem matten Folie (X-treme-Matt®, die Achilles selber entwickelt hat) zum Schutz vor Kratzern und Fingerabdrücken veredelt.
Tiefe Schwarztöne erzeugen wirkungsvolle Differenzierungsmerkmale am PoS, die durch matte Ausführungen nochmals erheblich verstärkt werden.


In diesem Falle bot sich ein perfekter Kontrast für die verpackten, extravaganten, sehr leuchtenden Kunstwerke.
Das bisherige Handicap von dunklen, matt kaschierten Verpackungen war die Empfindlichkeit für Fingerabdrücke und Gebrauchsspuren, was für die Kunstverpackungen absolut fatal gewesen wäre. Der Effekt, dass diese Folie die neuwertige Anmutung z. B. am PoS durch Vermeidung von Fettabdrücke und Kratzspuren verhindert, war ein starkes Argument auch für Rauchs Kreationen.

Schriftzug „Sandra Rauch“
Der Schriftzug „Sandra Rauch“ wurde mit Bedacht minimalistisch, dennoch präsent und edel wirkend, mittels goldener Heißfolienprägung aufgebracht. Er fällt auf, ist aber nicht protzig.
Fensterstanzung
Eine große Fensterstanzung, die mit einer durchsichtigen PP-Folie (0,4 mm) hinterklebt wurde, gibt den Blick jetzt auf einen Großteil der leuchtend farbigen Inhalte frei. So entsteht ein perfekter und effektvoller Kontrast zur tiefschwarzen, matten Verpackungsoptik (XTreme-Matt-Folie mit fettabweisender und schützender Funtion.

Damit schützt die Verpackung vor Abnutzung,
kontrastiert lässt einen Blick auf den Inhalt zu.

Passgenaue Schubladen
Als zusätzliches funktionales Extra wurden Schubladen zum passgenauen Einschieben in die Schuber entwickelt, die ebenfalls in einfarbiger, tiefschwarzer Optik bedruckt und mit derselben extreme matte Folie optisch und schützend veredelt wurden.

In die Schubladen wurden schließlich noch Schaumstoff-Inlays als Block konturgefräst und in die Schachteln verklebt. Darin haben die kreativen Plexiglasblöcke festen, wackelfreien Halt.

Damit die wertvollen, relativ schweren Einzelstücke einfach und komfortabel aus dem Schuber gezogen werden können, sind jeweils goldene Seidenbänder in die Schachteln verklebt worden.

LEDs als Extra
Zur Krönung wurden teilweise sogar noch kleine LEDs in das Schaumstoff-Inlay eingebaut.

Ein toller Effekt gerade auch für solche Käufer, die die Siebdruckinstallationen wo auch immer dekorativ aufstellen möchten.

Resümee der Künstlerin
„Meine Kunstwerke und die Schuber mit Schubladen gehen gleich nach der Produktion eine symbiotische Beziehung ein und sind als Einheit zu betrachten“, erklärt Sandra Rauch.

Einmal vom weltbekannten Verpackungskünstier Christo und z. B. dem Verpacken des Reichstages abgesehen, kommt es nicht alle Tage vor, dass Verpackungen, die von einem spezialisierten Industriedrucker hergestellt wurden, als fester Bestandteil der Kunst gelten.

Sandra Rauch resümiert:

„Haltbarkeit, Stabilität, Funktionalität, Unempfindlichkeit gegenüber Fingerabdrücken oder Partikeln bei schwarzem Hintergrund. Durch die unglaublich hervorragende Zusammenarbeit mit den Achilles-Experten, die uns in allen Belangen furchtlos beraten haben, konnten wir ein auf uns perfekt zugeschnittenes Produkt entwickeln.“

„Meine Kunstwerke und die Schuber mit Schubladen gehen eine symbiotische Beziehung ein und sind als Einheit zu betrachten …“

Ordner, Vepackungen, Präsentationsprodukte und Veredelungen: Informieren Sie sich über unsere Angebots- und Dienstleistungspalette:

  • Achilles TWINBoxx

Verpackung ist nicht gleich Verpackung, dass wird anhand dieser Neuinterpretation einer Magnetschachtel deutlich. Mit dieser Art der Verpackung fällt ihr Produkt garantiert auf! Die Innovation und Kreativität der Verpackung überträgt sich auf Ihr Produkt und macht es so zu etwas ganz Besonderem.
https://www.twinbox-verpackung.de/

  • Achilles Sofortanfrage

Bei Achilles können Sie jederzeit Ihr Wunschprodukt online anfragen. Durch die unkomplizierte Abfrage bekommen wir einen ersten Eindruck von Ihrer Anforderung. 
https://www.achilles.de/app/sofortanfrage.html

  • Achilles easyCheck

Mit dem easyCheck bieten wir Ihnen die Möglichkeit schnell und unkompliziert ein Weißmuster oder ein Prototyp Ihrer Wunschverpackung zu erhalten.
https://www.achilles.de/app/easycheck.html

 

Die Achilles Präsentationsprodukte GmbH aus Celle hat sich auf die Produktion bis ins Detail individueller Verpackungs- und Präsenationslösungen spezialisiert. Ab Auflage 1 bis zu industriellen Großauflagen.

Schützent verpackt
Es brauchte nur einen Prototypen, der nach vorheriger, eingehender Beratung, den Nerv der Künstlerin sofort traf. Schließlich entstanden je zwei unterschiedlich große Schuber mit jeweiligen Schubladen:

Schuber in den Maßen: 17 x 26 x 4 cm

Schuber in den Maßen: 41 x 41 x 4,1 cm

Die Schuber beider Formate wurden zweifarbig bedruckt und mit einer extrem matten Folie (X-treme-Matt®, die Achilles selber entwickelt hat) zum Schutz vor Kratzern und Fingerabdrücken veredelt.
Tiefe Schwarztöne erzeugen wirkungsvolle Differenzierungsmerkmale am PoS, die durch matte Ausführungen nochmals erheblich verstärkt werden.


In diesem Falle bot sich ein perfekter Kontrast für die verpackten, extravaganten, sehr leuchtenden Kunstwerke.
Das bisherige Handicap von dunklen, matt kaschierten Verpackungen war die Empfindlichkeit für Fingerabdrücke und Gebrauchsspuren, was für die Kunstverpackungen absolut fatal gewesen wäre. Der Effekt, dass diese Folie die neuwertige Anmutung z. B. am PoS durch Vermeidung von Fettabdrücke und Kratzspuren verhindert, war ein starkes Argument auch für Rauchs Kreationen.

Schriftzug „Sandra Rauch“
Der Schriftzug „Sandra Rauch“ wurde mit Bedacht minimalistisch, dennoch präsent und edel wirkend, mittels goldener Heißfolienprägung aufgebracht. Er fällt auf, ist aber nicht protzig.
Fensterstanzung
Eine große Fensterstanzung, die mit einer durchsichtigen PP-Folie (0,4 mm) hinterklebt wurde, gibt den Blick jetzt auf einen Großteil der leuchtend farbigen Inhalte frei. So entsteht ein perfekter und effektvoller Kontrast zur tiefschwarzen, matten Verpackungsoptik (XTreme-Matt-Folie mit fettabweisender und schützender Funtion.

Damit schützt die Verpackung vor Abnutzung,
kontrastiert lässt einen Blick auf den Inhalt zu.

Passgenaue Schubladen
Als zusätzliches funktionales Extra wurden Schubladen zum passgenauen Einschieben in die Schuber entwickelt, die ebenfalls in einfarbiger, tiefschwarzer Optik bedruckt und mit derselben extreme matte Folie optisch und schützend veredelt wurden.

In die Schubladen wurden schließlich noch Schaumstoff-Inlays als Block konturgefräst und in die Schachteln verklebt. Darin haben die kreativen Plexiglasblöcke festen, wackelfreien Halt.

Damit die wertvollen, relativ schweren Einzelstücke einfach und komfortabel aus dem Schuber gezogen werden können, sind jeweils goldene Seidenbänder in die Schachteln verklebt worden.

LEDs als Extra
Zur Krönung wurden teilweise sogar noch kleine LEDs in das Schaumstoff-Inlay eingebaut.

Ein toller Effekt gerade auch für solche Käufer, die die Siebdruckinstallationen wo auch immer dekorativ aufstellen möchten.

Resümee der Künstlerin
„Meine Kunstwerke und die Schuber mit Schubladen gehen gleich nach der Produktion eine symbiotische Beziehung ein und sind als Einheit zu betrachten“, erklärt Sandra Rauch.

Einmal vom weltbekannten Verpackungskünstier Christo und z. B. dem Verpacken des Reichstages abgesehen, kommt es nicht alle Tage vor, dass Verpackungen, die von einem spezialisierten Industriedrucker hergestellt wurden, als fester Bestandteil der Kunst gelten.

Sandra Rauch resümiert:

„Haltbarkeit, Stabilität, Funktionalität, Unempfindlichkeit gegenüber Fingerabdrücken oder Partikeln bei schwarzem Hintergrund. Durch die unglaublich hervorragende Zusammenarbeit mit den Achilles-Experten, die uns in allen Belangen furchtlos beraten haben, konnten wir ein auf uns perfekt zugeschnittenes Produkt entwickeln.“

„Meine Kunstwerke und die Schuber mit Schubladen gehen eine symbiotische Beziehung ein und sind als Einheit zu betrachten …“

Ordner, Vepackungen, Präsentationsprodukte und Veredelungen: Informieren Sie sich über unsere Angebots- und Dienstleistungspalette:

  • Achilles TWINBoxx

Verpackung ist nicht gleich Verpackung, dass wird anhand dieser Neuinterpretation einer Magnetschachtel deutlich. Mit dieser Art der Verpackung fällt ihr Produkt garantiert auf! Die Innovation und Kreativität der Verpackung überträgt sich auf Ihr Produkt und macht es so zu etwas ganz Besonderem.
https://www.twinbox-verpackung.de/

  • Achilles Sofortanfrage

Bei Achilles können Sie jederzeit Ihr Wunschprodukt online anfragen. Durch die unkomplizierte Abfrage bekommen wir einen ersten Eindruck von Ihrer Anforderung. 
https://www.achilles.de/app/sofortanfrage.html

  • Achilles easyCheck

Mit dem easyCheck bieten wir Ihnen die Möglichkeit schnell und unkompliziert ein Weißmuster oder ein Prototyp Ihrer Wunschverpackung zu erhalten.
https://www.achilles.de/app/easycheck.html

 

Die Achilles Präsentationsprodukte GmbH aus Celle hat sich auf die Produktion bis ins Detail individueller Verpackungs- und Präsenationslösungen spezialisiert. Ab Auflage 1 bis zu industriellen Großauflagen.

Schützent verpackt
Es brauchte nur einen Prototypen, der nach vorheriger, eingehender Beratung, den Nerv der Künstlerin sofort traf. Schließlich entstanden je zwei unterschiedlich große Schuber mit jeweiligen Schubladen:

Schuber in den Maßen: 17 x 26 x 4 cm

Schuber in den Maßen: 41 x 41 x 4,1 cm

Die Schuber beider Formate wurden zweifarbig bedruckt und mit einer extrem matten Folie (X-treme-Matt®, die Achilles selber entwickelt hat) zum Schutz vor Kratzern und Fingerabdrücken veredelt.
Tiefe Schwarztöne erzeugen wirkungsvolle Differenzierungsmerkmale am PoS, die durch matte Ausführungen nochmals erheblich verstärkt werden.


In diesem Falle bot sich ein perfekter Kontrast für die verpackten, extravaganten, sehr leuchtenden Kunstwerke.
Das bisherige Handicap von dunklen, matt kaschierten Verpackungen war die Empfindlichkeit für Fingerabdrücke und Gebrauchsspuren, was für die Kunstverpackungen absolut fatal gewesen wäre. Der Effekt, dass diese Folie die neuwertige Anmutung z. B. am PoS durch Vermeidung von Fettabdrücke und Kratzspuren verhindert, war ein starkes Argument auch für Rauchs Kreationen.

Schriftzug „Sandra Rauch“
Der Schriftzug „Sandra Rauch“ wurde mit Bedacht minimalistisch, dennoch präsent und edel wirkend, mittels goldener Heißfolienprägung aufgebracht. Er fällt auf, ist aber nicht protzig.
Fensterstanzung
Eine große Fensterstanzung, die mit einer durchsichtigen PP-Folie (0,4 mm) hinterklebt wurde, gibt den Blick jetzt auf einen Großteil der leuchtend farbigen Inhalte frei. So entsteht ein perfekter und effektvoller Kontrast zur tiefschwarzen, matten Verpackungsoptik (XTreme-Matt-Folie mit fettabweisender und schützender Funtion.

Damit schützt die Verpackung vor Abnutzung,
kontrastiert lässt einen Blick auf den Inhalt zu.

Passgenaue Schubladen
Als zusätzliches funktionales Extra wurden Schubladen zum passgenauen Einschieben in die Schuber entwickelt, die ebenfalls in einfarbiger, tiefschwarzer Optik bedruckt und mit derselben extreme matte Folie optisch und schützend veredelt wurden.

In die Schubladen wurden schließlich noch Schaumstoff-Inlays als Block konturgefräst und in die Schachteln verklebt. Darin haben die kreativen Plexiglasblöcke festen, wackelfreien Halt.

Damit die wertvollen, relativ schweren Einzelstücke einfach und komfortabel aus dem Schuber gezogen werden können, sind jeweils goldene Seidenbänder in die Schachteln verklebt worden.

LEDs als Extra
Zur Krönung wurden teilweise sogar noch kleine LEDs in das Schaumstoff-Inlay eingebaut.

Ein toller Effekt gerade auch für solche Käufer, die die Siebdruckinstallationen wo auch immer dekorativ aufstellen möchten.

Resümee der Künstlerin
„Meine Kunstwerke und die Schuber mit Schubladen gehen gleich nach der Produktion eine symbiotische Beziehung ein und sind als Einheit zu betrachten“, erklärt Sandra Rauch.

Einmal vom weltbekannten Verpackungskünstier Christo und z. B. dem Verpacken des Reichstages abgesehen, kommt es nicht alle Tage vor, dass Verpackungen, die von einem spezialisierten Industriedrucker hergestellt wurden, als fester Bestandteil der Kunst gelten.

Sandra Rauch resümiert:

„Haltbarkeit, Stabilität, Funktionalität, Unempfindlichkeit gegenüber Fingerabdrücken oder Partikeln bei schwarzem Hintergrund. Durch die unglaublich hervorragende Zusammenarbeit mit den Achilles-Experten, die uns in allen Belangen furchtlos beraten haben, konnten wir ein auf uns perfekt zugeschnittenes Produkt entwickeln.“

„Meine Kunstwerke und die Schuber mit Schubladen gehen eine symbiotische Beziehung ein und sind als Einheit zu betrachten …“

Sandra Rauch

Ordner, Vepackungen, Präsentationsprodukte und Veredelungen: Informieren Sie sich über unsere Angebots- und Dienstleistungspalette:

  • Achilles TWINBoxx

Verpackung ist nicht gleich Verpackung, dass wird anhand dieser Neuinterpretation einer Magnetschachtel deutlich. Mit dieser Art der Verpackung fällt ihr Produkt garantiert auf! Die Innovation und Kreativität der Verpackung überträgt sich auf Ihr Produkt und macht es so zu etwas ganz Besonderem.
https://www.twinbox-verpackung.de/

  • Achilles Sofortanfrage

Bei Achilles können Sie jederzeit Ihr Wunschprodukt online anfragen. Durch die unkomplizierte Abfrage bekommen wir einen ersten Eindruck von Ihrer Anforderung. 
https://www.achilles.de/app/sofortanfrage.html

  • Achilles easyCheck

Mit dem easyCheck bieten wir Ihnen die Möglichkeit schnell und unkompliziert ein Weißmuster oder ein Prototyp Ihrer Wunschverpackung zu erhalten.
https://www.achilles.de/app/easycheck.html

 

SUMME

Headliner für Summe

An dieser Stelle ggf. noch weitere Bildfer und Informationen, Lings, die Vorstellung weiterer Websites etc.

Freier Platz für weiteren Content?

Wie an diversen Stellen beschrieben, ist Content (Inhalt) gut vergleichbar mit Bauteilen für ein Gebäude, seien es Dachpfannen, Ziegel, Fenster oder Fliesen. Teile, die nur im Verbund ein fertiges Gebäude ergeben – so wie Content-Marketing, wo einzelne Inhalte wie Fachbeiträge erst wirken, wenn sie thematisch zueinander passen und durch Verlinkungen miteinander

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est

Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Sie planen etwas Besonderes?
Fragen Sie unsere Experten.
Wir beraten Sie kostenfrei und unverbindlich.

Sie planen etwas Besonderes?
Fragen Sie unsere Experten.
Wir beraten Sie kostenfrei und unverbindlich.

Sie planen etwas Besonderes?
Fragen Sie unsere Experten.
Wir beraten Sie kostenfrei und unverbindlich.